Sonntag, 22. September 2013

Hommos - Kichererbsenpaste -


Zutaten für 2 Personen:
1 kleine Dose Hommos Tahine (s. Bild unten), 1 Knoblauchzehe, Salz, Tahine (Sesampaste), Zitronensaft, Olivenöl


Zubereitung:
Den Inhalt der Dose in eine Schüssel geben und die zerdrückte Knoblauchzehe, Salz, einen großzügigen Schuss Tahine und Zitronensaft mit hinzufügen.

Alles gut miteinander vermischen bis es zu einer Creme wird. GGF. noch etwas mehr Tahine dazugeben. Die Konsistenz muss in etwa wie Magerquark sein.

Den Hommos nun in Schälchen verteilen und verzieren mit Olivenöl, Chillipulver, oder auch Petersilie.

Tipps:
Tahine (Sesampaste) ist erhältlich in allen türkischen und arabischen Lebensmittelläden.

Hommos eignet sich hervorragend zu allen Fleisch- und Fischgerichten.

Es gibt in einigen arabischen Lebensmittelläden Dosen, die perfekt für 2 Personen reichen, ansonsten sind die Dosen etwas größer und reichen für mehr.

Wenn man den Hommos in eine gut verschlossene Tupperdose verwahrt, kann man diesen noch 1-2 Tage danach verspeisen.

Die Araber essen gerne den Hommos mit arabischen Fladenbrot. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen